Edu-K® - Lernkinesiologie Brain Gym®

Follow us:

Mail: info@tecotr.de

Edu-K® - Lernkinesiologie Brain Gym®

 

Die Edu-K® wurde von Dr. Paul Dennison entwickelt. Er stützte sich dabei auf seine Erfahrungen als Leiter eines heilpädagogischen Zentrums und seine Kenntnis der Angewandten Kinesiologie. Das Motto lautet: Bewegung ist das Tor zum Lernen.

 

Brain Gym® ist eine effiziente und zugleich einfache Methode zur Aktivierung des Lernpotenzials. Es gibt keine Lernunfähigkeit, nur Lernblockaden. Lernen ist ein natürlicher Prozess. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, alle lernen ständig in der Schule, im Studium, im Beruf, im Alltag. Brain Gym® wurde entwickelt, damit wir leicht und mit Freude lernen und unser Potenzial voll ausschöpfen.

 

Brain Gym® ist auch effektiv zur Leistungssteigerung für Sportler und Musiker, Laien wie Profis. Mit Hilfe von einfachen Bewegungs- und Integrationsübungen wird Stress abgebaut und die Vernetzung der beiden Gehirnhälften optimiert. Es wird der Muskeltest eingesetzt, um Lernblockaden zu identifizieren und die Übungen auszutesten, die die Lernfähigkeit verbessern.

 

 

Praxis für Teamentwicklung - Coaching - Training Eching

MPU-Beratung München-Land

Andreas Dümpert

Geschwister-Scholl-Str. 3G

85386 Eching